Aktueller Beitrag

<Zurück zur Übersicht

Geldspende für die GJF Vilseck

Veröffentlicht am 07.08.2021

Titelbild Geldspende für die GJF Vilseck

Am 06. August 2021 fand die Generalversammlung der Feuerwehr Vilseck für die Jahre 2019 und 2020 statt und hatte doch eine große Überraschung am Ende des offiziellen Teils parat: Veronika Pröls wurde durch die Vorständin der Feuerwehr Vilseck, Christina Wolf, an das Rednerpult gebeten.

Frau Pröls, die Sprecherin des Schnäppchen- & Flohmarktladens im Kindergarten Vilseck, erzählte von dem im Jahr 2012 gegründeten Flohmarktladen und seinem Zweck, Kindergärten in der Pfarrgemeinde und soziale Einrichtungen in der Großgemeinde Vilseck zu unterstützen. Der Erlös der verkauften Waren (jeden Samstag von 14°°-16°° Uhr) kommt diesem Zweck zu Gute. Für dieses Jahr wurde die Gemeindejugendfeuerwehr Vilseck als Begünstigter ausgewählt, um den jungen Feuerwehrkräften einen Ansporn zum Durchhalten zu geben. Für das Team ist es eine Herzensangelegenheit gerade auch die Feuerwehrjugend zu unterstützen, denn nicht nur durch die vorangegangenen Unwetterkatastrophen haben gezeigt, wie wichtig ehrenamtlicher Nachwuchs in Hilfsorganisationen ist.

Stellvertretender Gemeindejugendwart Tobias Tuchbreiter nahm die Spende in Höhe von 500 Euro, liebevoll in einem Feuerwehrhelm verpackt, entgegen und bedankte sich herzlich bei der Spenderin.

Spenden werden bei der GJF Vilseck dafür eingesetzt, um den Jugendlichen unter anderem Ausflüge, Zeltlager und andere Projekte etc. organisieren und fördern zu können. Somit kommt diese Spende unmittelbar der Jugendarbeit und Nachwuchsförderung in unserer Großgemeinde zu Gute.


Autor

Profilbild Niklas Obermeier

Niklas Obermeier

LM, Gemeindejugendwart

Gemeinsam sind wir stark!