Aktueller Beitrag

<Zurück zur Übersicht

GJF Vilseck mit Löschaufbau beim Herbstmarkt

Veröffentlicht am 30.09.2017

Titelbild GJF Vilseck mit Löschaufbau beim Herbstmarkt

Auch in diesem Jahr hat sich die Gemeindejugendfeuerwehr mit einem Infostand am Vilsecker Herbstmarkt präsentiert.

Hier konnten sich Interessierte über unsere Organisation, unsere Übungen, unsere Schutzkleidung, sowie unsere Förderer und Sponsoren informieren. Zu finden waren wir dieses Jahr direkt am Marktplatz, wo wir nicht nur den Infostand hatten, sondern auch wieder Getränke sowie Kaffee und Kuchen verkaufen konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Kuchenspendern, sowie bei der Brauerei Bruckmüller für die wiederholte Spende der Getränke bedanken.

Neben unseren Ständen am Marktplatz gab es auch zwei Vorführungen unserer Jugendlichen in der Breiten Gasse. Dort führten die "Feuerwehrler von morgen" einen kompletten Löschaufbau vor, auf welchen sie sich die letzten Tage intensiv vorbereitet hatten.

Für unsere Jugendlichen war es eine tolle Möglichkeit ihr erlerntes der Öffentlichkeit zu zeigen und so selbständig für unsere Gemeindejugend zu werben.

Für alle Beteiligten unserer Jugendfeuerwehr war es wieder ein erfolgreicher und toller Herbstmarkt, der ohne unseren starken Zusammenhalt und unserem tollen Team nicht möglich wäre.

Hast auch du Lust ein Teil dieses Teams zu werden? Dann schau doch einfach Mal bei unseren Übungen vorbei. Nähere Infos findest du auf unserer Website .

https://www.gjf-vilseck.de/galerie/Herbstmarkt%20Vilseck%202017/album/index.html


Autor

Daniel Ritz

Jugendwart & stv. Kommandant der Feuerwehr Sorghof

ehm. stv. Gemeindejugendwart (2016-2018)

Gemeinsam sind wir stark!