Aktueller Beitrag

<Zurück zur Übersicht

Jugendfeuerwehr Gemeinde Vilseck präsentiert sich am Herbstmarkt 2021

Veröffentlicht am 02.10.2021

Titelbild Jugendfeuerwehr Gemeinde Vilseck präsentiert sich am Herbstmarkt 2021

Nach einem Jahr coronabedingter Pause veranstaltete die Stadt Vilseck am Sonntag, dem 26. September 2021 wieder einen "Tag der Regionen" im Bereich des Vilsecker Marktplatz. Den Besucher:innen wurde ein breites Angebot über handgemachte Kunst, Schmuck, Spielwaren und jeder menge regionaler, sowie internationaler Speisen angeboten.

Für ein Highlight sorgte jedoch der Infostand der Jugendfeuerwehr Gemeinde Vilseck: aufgestellt mit vier Feuerwehrfahrzeugen aus der Großgemeinde, einer Greenscreen-Fotowand und einer Attraktion mit Wasser war auch hier für Jung und Alt etwas dabei. Während es die begeisterten Jugendlichen an, in und auf die Feuerwehrautos zog konnten sie unter Anleitung von Jugendfeuerwehrmitgliedern die Fahrzeuge erkunden und mit einer "Stempelkarte" Gegenstände finden um dann einen Turnbeutel zu gewinnen.

Bei herrlichem Sommerwetter konnte am Nachmittag zudem die Handhabung eines Holstrahlrohrs praktisch beim Figurenspritzen erprobt werden.


Autor

Profilbild Niklas Obermeier

Niklas Obermeier

LM, Gemeindejugendwart

Gemeinsam sind wir stark!