Aktueller Beitrag

<Zurück zur Übersicht

Vorbereitung Wissenstest online durchgeführt

Veröffentlicht am 23.11.2021

Titelbild Vorbereitung Wissenstest online durchgeführt

Nahezu zur herbstlichen Tradition ist die jährliche Abnahme des Wissenstest der Jugendfeuerwehr geworden. Nachdem pandemiebedingt im vergangenen Jahr 2020 die Abnahme nicht möglich war, wurde durch die Kreisjugendfeuerwehr Amberg-Sulzbach ein online-Quizz zum Wissenstest 2020 bereitgestellt. Im Jahr 2021 war der feste Plan, den Wissenstest wieder "wie gewohnt" durchzuführen. Steigende Corona-Fallzahlen und Empfehlungen des Landesfeuerwehrverbandes Bayern führten wieder zu einer Änderung.

Für die Vorbereitung des Wissenstest zum Thema "Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz" schwenkten die Teilnehmenden und ihr Ausbilder Daniel Ritz rasch auf eine online Plattform, um dort das bereits vorhandende Grundwissen zu diesem Thema zu vertiefen und auf Fragen näher einzugehen.

Die Abnahme des erlernten Wissens findet am Montag, dem 29. November 2021 unter strengen Hygieneregeln in Präsenz statt.


Autor

Profilbild Niklas Obermeier

Niklas Obermeier

LM, Gemeindejugendwart

Gemeinsam sind wir stark!