Aktueller Beitrag

<Zurück zur Übersicht

Wissenstest 2021 erfolgreich abgelegt

Veröffentlicht am 01.12.2021

Titelbild Wissenstest 2021 erfolgreich abgelegt

Nachdem die Vorbereitung auf den Wissenstest 2021 unter dem Motto "Organisation der Feuerwehr & Jugendschutz" an zwei Abenden online stattfand, wurde die Abnahme des diesjährigen Wissenstest in Präsenz durchgeführt.

Ein ausgearbeitetes Hygienekonzept und die Aufteilung in zwei Kleingruppen sorgte für eine sichere Abnahmeatmosphäre. Begrüßt durch Gemeindejugendwart Niklas Obermeier und Kreisbrandinspektor Christof Strobl konnten sich die Teilnehmenden mit dem Fragebogen und den Fragen ihrer jeweiligen Stufe vertraut machen und diese sicher beantworten.

Beim jährlich stattfindenden Wissenstest gibt es 4 abzulegende Stufen: Stufe 1 (Bronze), Stufe 2 (Silber), Stufe 3 (Gold) und Stufe 4 (Urkunde) - je nach Stufe eine unterschiedliche Anzahl an Fragen.

Alle Jugendlichen konnten den Wissenstest 2021 erfolgreich ablegen und durch die Landkreisführungskräfte Christof Strobl und Michael Iberer die entsprechende Plakatte oder Urkunde der Stufe ausgehändigt bekommen.

Abnahmegruppe 1 - Feuerwehr Schlicht, Feuerwehr Schönlind, Feuerwehr Sigl

Abnahmegruppe 2 - Feuerwehr Vilseck


Autor

Profilbild Niklas Obermeier

Niklas Obermeier

LM, Gemeindejugendwart

Gemeinsam sind wir stark!